Für Nachhaltigen Urlaub

Die Energieeffizienz unseres Ferien- und Obsthofes liegt uns am Herzen. Seit 2013 heizen wir mit Kraft-Wärme-Kopplung, und unser Strom kommt zu 100 % aus Sonnenenergie. Da ist es nur öko-logisch, dass uns das Energieteam der Gemeinde Wasserburg zwei Öko-Sterne verliehen hat.

Galerie Ferienhof Witzigmann

Wasserburg und Umgebung​

Halb Insel ganz doll

Schon Horst Wolfram Geißler ließ den lieben Augustin auf der Ufermauer dösen. Das Museum Malhaus erinnert an diesen vergessenen Autor. Viel Platz findet dort auch Martin Walser, der seinem Geburtsort im Roman „Ein springender Brunnen“ ein Denkmal gesetzt hat.

Ausflugsziele Bodensee

Ach wie Schee ist´s am See!

Am Bodensee muss man nicht in die Ferne schweifen, weil sich das Gute wie Perlen auf einer Kette am Ufer aufreiht. Man weiß gar nicht wohin vor lauter Freizeitparks, Bädern, Schlössern, Museen und spektakulären Landschaften. Aber kann es des Guten zu viel geben?

Gäste und Freunde

Kinderfreuden sind Elternfreuden

Es gibt eine Zeit, in der das Leben noch ein Spiel ist. Wenn wir unseren Kindern zusehen, wünschen wir uns oft ihre Unbeschwertheit, ihre Kreativität und ihre Energie zurück. Setzen wir uns dafür ein, dass ihnen diese Eigenschaften lange erhalten bleiben.

Kontakt

IHRE FAMILIE WALTER & ANNETTE, ELENA SOWIE DIE ZWILLINGE HANNAH UND EMELIE WITZIGMAN

  • HENGNAU 28, 88142 WASSERBURG
  • TEL: 0 83 82 – 88 73 38
  • FAX: 0 83 82 – 27 39 22
  • info@ferienhof-witzigmann.de